Kickboxen

„Kickboxen“ setzt sich aus Tritten von Kung Fu, Karate Tae Kwon Do, etc. und Boxen zusammen. Dieser Sport entstand in den 70er Jahren.
Das Kickboxen teilt sich im Training in verschiedene Bereiche auf:

•    Aufwärmen
•    Schlagpolstertrainig
•    Konditionstraining
•    Stretching
•    Koordinationsübungen

Im letzten Viertel wird Sparring gemacht, wer noch nicht möchte oder sich noch nicht traut, setzt aus. Keine Scheu, die Gruppe ist für Frauen und Männer, allerdings solltet ihr schon etwas Kampfsport erfahren sein.


Im Kickboxen wird die Koordination zwischen Schlägen und Tritten geschult.  Es gibt drei Arten von Kickboxen: Semikontakt (siehe unter Wettkampf), Leichtkontakt und Vollkontakt. Zu dem obligatorischen Hand-, Fuß- und Tiefschutz ist hier auch ein Mund- und Kopfschutz Pflicht. Wir haben genug Safe-T's hier, die man sich ausleihen kann.

Im Leichtkontakt darf nur mit "leichtem Kontakt" getroffen werden. Die Punkte werden wie beim Boxen durch die Seitenrichter gegeben. Der Kampf wird nur unterbrochen, wenn Regelverstöße, zu harter Kontakt (es wird NICHT bis zum K.O. gekämpft) oder bei einer bestehenden Verletzungsgefahr einer der beiden Sportler besteht. Diese Disziplin erfordert ein hohes Maß an technischem Können und eine sehr gute konditionelle Vorbereitung. 

Im Vollkontakt kämpfen beide Sportler mit vollem Kontakt. Ziel ist es, den Gegner durch K.O. oder durch einen Punktsieg zu besiegen. Auch diese Disziplin erfordert ein hohes Maß an technischem Können und eine sehr gute konditionelle Vorbereitung.

NEWS

Barische Meisterschaft in Giebelstadt

Bei den bayrischen Meisterschaften in Giebelstadt konnten wir gute Erfolge verbuchen Alle 4 Teilnehmer haben sich platziert. Hier die Ergebnisse im Detail......

mehr...


2 Weltmeister 2017

Aus Hamburg Bahrenfeld sind 3 Teilnehmer zur WAC WM in Portugal geflogen und nach den aufregenden ersten Tagen haben es alle in die Endausscheidungen geschafft und sich danach wie folgt platziert . . . .

mehr...


Nordbattle Lübeck

auf dem Nordbattle in Lübeck sind wir auch wieder erfolgreich gewesen die Platzierungen......

mehr...

Kung Fu & Fitness School
Friesenweg 5, 22763 Hamburg
Tel. 040 - 881 02 49
Fax: 040 - 880 79 38