Kinder Turnier Schwerin Sep 2010

von links: Berkant, Jason und Spyridon

 

Am 25.09.2010 ist die kleine Bahrenfelder Gruppe mit Nico, Spyridon, Berkant und Jason nach Schwerin zum Kindertunier aufgebrochen!

Und die Kids haben fleißig Pokale gesammelt:

Spyridon Hahn
3. Platz ganze Form bis 10 Jahre Gelb
3. Platz Kampf Weiß-Gelb bis 8 Jahre

Berkant Metehan
3. Platz halbe Form Gelb
1. Platz Kampf Weiß-Gelb

Herzlichen Glückwunsch!!

Eröffnungsfeier Kung Fu Schule Tostedt

Die Eröffnungsfeier am 28.08.2010 in der Kung Fu Schule von Sihing Sven Bechstein war ein voller Erfolg!

Ab 13.00 h kamen die ersten Neugierigen und kurz darauf war es schon so voll, dass man kaum noch zum Tresen durchkam. Das Buffet brach fast unter den liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten zusammen, leckere Salate, Kuchen, Süßspeisen und noch viele andere Leckereien sind von vielen fleißigen Küchenfeen mitgebracht worden. Lieben Dank noch einmal!

Sifu Jürgen, Sijay Daike und Sijay Juliane führten den begeistert staunenden Zauschauern den traditionellen Löwentanz vor. Anschließend starteten unter der Führung von Sihing Boris die Teamkämpfe. Den ersten Platz belegte das Team aus Wedel, den zweiten Platz Segeberg und den dritten Platz das Team aus Dehnhaide!

Es folgte der offizielle Teil: Begrüßung durch Sihing Sven, der die Sifu's der ersten Generation vorstellte: Sigung Michael Timmermann, Sigung Dasos Efshadiadis, Sigung Christian Wulf beehrten die neue Schule durch ihre Anwesenheit, natürlich auch Sifu Winfried Joszko, der Lehrer von Sihing Sven. Aus der zweiten Generation der Sifu's waren Sifu Gaby aus Lübeck, Sifu Mario aus Harmsdorf, Sifu Bajram, Sifu Frank und Sifu Jürgen gekommen und natürlich noch viele andere Schwarzgurte!

Dabei wurde die offizielle Atmosphäre wurde durch Lenny und Alma etwas aufgelockert, die beiden Zwerge in ihren todschicken roten WHKD Stramplern rockerten völlig entspannt durch den Kwoon und verzauberten mit ihrem Charme die Anwesenden. Dis Sigungs und Sifu's ließen sich zum Glück nicht davon stören.

Weiter ging's mit einer Vorführung vom Demo Team unter der Leitung von Sifu Dieter aus Bahrenfeldern und Tostedtern: Oscar, Olli, Marius, Nico, Adrian, Birger, Leon, Johanna, Spyridon und Lena. Unsere 4 Kleinsten führten fast synchron die Limpo vor, anschließend gab das Team einen kleinen Einblick ins Kung Fu.
Als Höhepunkt zeigten Sihing Sven und Sihing Boris die Chi Gung Atemübung mit anschließenden Verbiegen eines am Hals aufgesetzten Doppelspeeres. Sihing Boris zerbrach an seiner Kehle mit Hilfe von anderen Schülern 4 Holzpfeile - atemberaubend!!

Alle waren begeistert von der liebevoll dekorierten Schule, viel Erfolg Sihing Sven mit seiner kleinen Familie in Tostedt!

Turnierergebnisse Open 2010 Kinder

2. v. l.: Berkand, dann Michelle und Spyridon mit hart erkämpften Pokalen

Die Kid's Open waren wie immer gut besucht.

Nico und Marius hatten mit Johanna und Leon aus Tostedt eine vierer Waffenform eingeübt und im Rahmen der Auftritte der einzelnen Schulen präsentiert.
Sifu Emanuel hat mit seiner Capoeira Kinder Gruppe einen tollen Einblick in diese Kampfsportart gegeben und zum Schluss durften alle Kinder mitmachen.

Die Bahrenfelder Ergebnisse:


Nico Borgards
3. Platz Formen grün-schwarz Junioren
2. Platz Kampf grün-schwarz Junioren
1. Platz Waffenformen grün-schwarz Junioren


Berkand Metahan
3. Platz Ständeform

Henri Läpple
1. Platz Kampf bis 13 Jahre weiß-gelb

Michelle Zehlicke
2. Platz Formen bis 8 Jahre weiß-gelb

Spyridon Hahn
3. Platz Formen bis 8 Jahre weiß-gelb

NEWS

2 Weltmeister 2017

Aus Hamburg Bahrenfeld sind 3 Teilnehmer zur WAC WM in Portugal geflogen und nach den aufregenden ersten Tagen haben es alle in die Endausscheidungen geschafft und sich danach wie folgt platziert . . . .

mehr...


Nordbattle Lübeck

auf dem Nordbattle in Lübeck sind wir auch wieder erfolgreich gewesen die Platzierungen......

mehr...


Escrima im Programm

Seit Januar 2016 bieten wir drei Mal pro Woche 90 Minuten Escrima Concepts bei uns an. Wir konnten Sihing Thomas Matthews für uns gewinnen, dass er sein Escrima Training bei uns in der Schule fortführt....

mehr...

Kung Fu & Fitness School
Friesenweg 5, 22763 Hamburg
Tel. 040 - 881 02 49
Fax: 040 - 880 79 38